WesterbachstrasseFrankfurter Neue Presse

"Der Grundstein der 'Westerbach Höfe' ist gelegt: In der Westerbachstraße 45 entstehen bis Ende nächsten Jahres 95 Eigentumswohnungen mit Tiefgarage und Kindertagesstätte. Die Stadt lobt das Projekt, weil es zur Aufwertung Rödelheims beitrage. [...] 'Die Westerbach Höfe sind ein gutes Beispiel für Flächenkonversion. Hier entsteht nachhaltige Innenentwicklung, ohne zusätzlich Flächen in Anspruch zu nehmen', sagt Planungsdezernent Olaf Cunitz (Grüne). Es entstehe Wohnraum, aber niemand werde verdrängt. Zusätzlich werde eine Kita untergebracht. 'Solche Projekte brauchen wir', sagte Cunitz, der zudem betonte, dass 20 Prozent des 2015 in Frankfurt entstandenen Wohnraums durch Umwandlung von Gewerbeflächen zustande gekommen sei.

 

Klicke hier, um einen Auszug der folgenden Publikation zu downloaden:

Wohnen, wo eins produziert wurde
Thorben Pehlemann
Frankfurter Neue Presse, Frankfurt am Main, 2016

 

Zum Projekt

Zurück